Landolfo Legal Service

Die studentische Beratung

Über LLS

Die Idee der studentischen Rechtsberatung entstand im Jahr 2011 während meinem Bachelorstudium an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich: Im Familien- und Bekanntenkreis stand ich bei rechtlichen Fragen stets mit Rat und Tat zur Verfügung. Das entgegenkommende Vertrauen meiner Mitmenschen motivierte mich schliesslich meine Fähigkeiten in einem eigenen Geschäftskonzept umzusetzen.

Erste praktische Erfahrungen konnte ich als langjähriger Mitarbeiter in einer namhaften schweizerischen Sicherheitsfirma sammeln, wo mein Fachwissen bei der Aufklärung von Straftaten auf die Probe gestellt wurde (Schwerpunkte: Straf-, Vertrags- und Gesellschaftsrecht).

Seit Mitte 2015 besteht nun der LLS-Landolfo Legal Service als Einzelfirma und das Dienstleistungsangebot wurde dank der Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachexperten/innen erweitert. Seitdem bemühe ich mich den Kundenanliegen gerecht zu werden und bilde mich dementsprechend weiter.

Der LLS berät nicht nur Privatpersonen, sondern auch KMUs.


Davide Nick Landolfo                                                                                               

MLaw Universität Zürich, Rechtsberater und Gründer des LLS

 

Aus- und Weiterbildung                      

1994-2005 Primar-, Real-, Sekundar- und Bezirksschule (Neuenhof, Wettingen)

2005-2009 Kantonsschule (Baden)

2009-2014 Bachelor in Rechtswissenschaften (Universität Zürich)       

2014-2016 Master in Rechtswissenschaften (Universität Zürich, LUISS Roma)

 

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch, Spanisch, Französisch